Alle Jahre wieder …

29 Dez 2021

… kommt das Jahresende rascher als gedacht. Mir ist bewusst, dass das keine sehr bahnbrechende Erkenntnis darstellt.

Ich möchte diesen Aufhänger aber nutzen für eine kleine Zusammenfassung der letzten Autorenmonate. Die spannende Arbeit bei der zweiten Staffel von Tschugger als Teamautor fand aufgrund des straffen Zeitplans im Sommer schon bald ihren erfolgreichen Abschluss. Die zweite Staffel ist mittlerweile bereits abgedreht. Ich bin auf das Resultat sehr gespannt. 

Seither habe ich die Arbeit an meinem Roman „Bunkermelodie“ wieder aufgegriffen. Es sind aber noch viele Buchstaben zu tippen, bis das glorreiche Werk seine Vollendung gefunden haben wird.

Ein kleines Highlight war die endlich wieder stattfindende „Fantasy Basel“, wo ich einen halben Tag den Stand unseres Vereins „Phantastikautoren Schweiz“ betreut habe. Das gab viele schöne Kontakte mit Leser:innen und Autor:innen und eine schöne Zahl an verkauften Exemplaren von „Robotertränen“. Am Abend habe ich noch eine kleine, aber feine Lesung mit drei Mitvereinsautorinnen im Leuchtturmschiff Gannet angehängt.